Flug gebucht

19 07 2010

so, es sind noch etwa 3Wochen bis ich losfliege und ich versuche grade alles ein wenig zu organisieren. Ich hab meinen Flug bis Oslo gebucht, und meinen Auszug organisiert. Mal sehn was in den nächsten Tagen noch so passiert, aber ich wette es werden Prüfungen sein… was ein Spaß. Oder Belege. Auch Spaß.



Vertrag

16 07 2010

So, es ist wieder allerhand passiert in den letzten Tagen. Ich bin jetzt stolzer Mieter des Herman Kragsvej 39 in Trondheim. Da bekomme ich ganze 10m² und das für „läppische“ 370€. Toll. Und teuer. Aber egal.

Weiterhin haben wir gestern offiziell den Pavillon eingeweiht. Der ist echt gut und der Statiker hat meine Statik für gut befunden und akzeptiert. Immerhin. Toll. Und nicht so teuer. Hier Bilder, wies in echt ausschaut:P1240236

P1240247

P1240249



Vorbereitung Hinreise

11 07 2010

So. Ich hab mich in den letzten Tagen mit meiner Hinreise beschäftigt und hab etwas gefunden:

1. ich fahr mit dem Auto bis zum Bahnhof

2. ich fahr mit dem Zug bis Berlin Schönefeld. Vielleicht kann ich ja noch irgendwen da besuchen:) -> meldet euch!

3. ich flieg mit dem Flugtier nach Oslo

4. ich versuch die Nacht auf dem Flughafen zu schlafen

5. ich fahr dann früh morgens mit dem Zug von Oslo nach Trondheim

6. ich bin dann mal da. Hoffe ich…

Gebucht ist zwar noch nix aber in meinem Kopf funktioniert das schon vorzüglich…

Ach übrigens. Heute schön schwunz gemacht am See in Erfurt:

P1240166

P1240191

P1240205



Wohnung

9 07 2010

Heute war ein guter Tag. Eigentlich hatte ich ja vor, ohne eine Wohnung oder ein Zimmer zu bereisen und einfach mal beim Studentenwerk zu bluffen. Aber ne, da haben die scheinbar was gegen. Zumindest habe ich heute ein Zimmer in Moholt abbekommen, so dass ich Brücken nichmehr so dankbar anschauen muss.

Ach übrigens, meins Studienarbeit wird seit heute aufgebaut:

Dachebene des Pavillons

Dachebene des Pavillons



Es geht los…

8 07 2010

So. Hiermit beginne ich meinen Blog.

Wir haben den 8. Juli und in 4 Wochen will ich woanders sein. Auf jeden Fall nicht hier.

Aus dem einfachen Zusammenhang, dass ihr mich alle schröcklich vermissen werdet, schreib ich eifrig diesen Blog. Damit ihr noch seht wie ich ausseh. Und so…

Also dann herzlich willkommen!