Rollator auf Norwegisch= Schlitten

20 12 2010

Es sind noch 2 Tage hier und heute hab ich endlich verstanden, was die norwegischen Omas und Opas machen, wenn sie mal nicht Prüfungen beaufsichtigen. Sie nehmen Schlitten, die aussehen als fehlen die Schlittenhunde, weil die eben nich davorhängen und stellen sich auf die Kufen. Und dann rutschen die in Windeseile über verschneite Gehwege und eisige Straßen als ob es nix wäre. Ich finde, das sollten die deutschen Rentner auch mal probieren. Obwohl man Freitags so sicher keinen Platz mehr vor den Supermärkten hätte, da überall Schlitten parken. Egal.

Ansonsten hab ich noch einmal die stadt unsicher gemacht und im Sonnenaufgang, so etwa um 11.00Uhr, noch ein paar Bilder gemacht. Die Tour ging bis zum Sonnenuntergang, so etwa 13.40Uhr . Das ist das praktische hier. Man hat eigtl immer nette Sonnenstimmung. Wenn die mal da ist…

P1310621

P1310632

Der Blog hat mit Dömern angefangen und wird auch damit enden...



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Rollator auf Norwegisch= Schlitten”

  • greggor sagt:

    ich muss sagen das der sonnenaufgang in norwegen sehr studentenfreundlich ist. hier isser immer zu unhumanen zeiten…

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>