Nudel-Nikolaus

9 12 2010

Am Montag war bekanntlicherweise Nikolaus. Also bin ich ganz aufgeregt am morgen aufgestanden und habe in meine sauberen Stiefel geguckt. Doch welch Enttäuschung! Die Stiefel waren leer! Ich war vermutlich das enttäuschste Kind auf der ganzen weiten Welt. So geht das nicht! Und so beschloss ich wenigstens etwas Gutes zu tuen damit ein Gesicht nicht so enttäuscht guckt. Also schnell Gee, unseren Koreaner angerufen und gesagt er soll bitte etwas schönes in Torstens Schuhe tun, damit er sich freut. Gee kannte die Tradition noch nicht und fand es eine super Idee. Ich fand eine Packung koreanische Nudeln wären eine nette Geste. Selbstzufrieden mit mir, hab ich mich gefreut und auf Torstens Reaktion gewartet. Dann endlich kam die Nachricht: “ jetz kommst du gefälligst rüber und räumst die Nudeln aus meinen Schuhen…“. Die Frage wieso er sich nicht freuen konnte, wurde auch alsbald überfällig. Gee dachte es wär so eine Art Aprilscherzaktion mit dem Nikolaus und hat kurzerhand frisch gekochte Nudeln verwendet und sie dezent mit etwas Paprika nachgewürzt. Also was lernen wir daraus? Missverständnisse können sehr witzig sein, wenn man keine Nudeln im Schuh hat….

Übrigens ist der Thomas aus Deutschland zu Besuch und wir haben heute den wohl mit Abstand hässlichsten Weihnachtsbaum aller Zeiten gesehn…

P1300838



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Nudel-Nikolaus”

  • greggor sagt:

    wenn ich den ganzen tag in dieser kälte und dunkelheit rumstehen müsste, dann tät ich auch so schrecklich aussehen…ääähm, ich meine den baum.

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>