Pilze sammeln
8 11 2010So, da ich in den letzten Tagen zumindest hier auf der Seite eher faul gewesen bin, gibt es heute ein Update. Die letzte Woche bestand hauptsächlich bei mir aus Arbeiten und das Versäumte des Bergentrips wieder aufzuholen. Gleichzeitig schreibe ich mit einer Gruppe an einem Semesterpaper zum Thema Portfolio Management bei Google. Uninteressant? Nun, es gibt wahrlich spannendere Dinge. Nun zum Wochenende. Der Freitag bestand darin, zu einem traditionellen Weihnachtsessen zu gehen. 250 traditionell gestimmte Leute aus aller Welt hatten einen riesen Spaß und selbst unser Multikultiwirschmeißenallesreinwaswirdahabennudelsalat war alle (5Männer- 1 Salat, denkt euch wie toll der war). Vielleicht lag es auch daran, dass alles andere Essen alle war, aber das ist reine Spekulation.
Samstag gings dann früh raus, denn es hatte seit Freitag abend geschneit. Und da es nicht wenig war, beschloss ich einfach mal wieder ein paar Pilze zu sammeln. Das macht man doch im Herbst, wenn das Wetter schön ist!? Die Stimmung war ein wenig bedrückend weil das Wetter ein permananter Wechsel zwischen Sonne und Schneesturm war…
Später hab ich mit Skål- Malte noch ein wenig im Schnee rumgetollt, da er ja Schnee liebt müsst ihr wissen. Er konnte übrigens auf dem Eis stehen. Ich nicht. Das erinnerte mich an eine Badeaktion in Weimar…
Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch daran, aber es gab einen Bild hier auf dem Blog von fast der selben Position. wer findets?
Höhepunkt des Samstages war letztendlich ein Konzert. Wir waren hier im Studentenclub um Johnossi zu sehen. Leider war ich ein wenig enttäuscht denn obwohl ausverkauft war, war etwa 8m vor der Bühne nur nettes Geschunkel angesagt. Da das im Grunde langweilig ist, hab ich mich fix in die zweite Reihe vorgehüpft und da konnte man das Konzert erleben wie es sein sollte. Prädikat: Sehr genial! Für die Leute, denen Johnossi nix sagt, folgender Musikclip:
Johnossi- Man must dance auf Youtube
Im Anschluss war im Haus noch ein Konzert von Black Bug. Nach ihrem Myspaceprofil eine Mischung aus New Wave, Punk und Experimental, meiner Meinung nach wars Krach. Es wollte sich auch keiner der Gäste näher als 5 m an die Bühne ranstellen. Ob es der Lautstärke oder dem Aussehen der Sängerin geschuldet war, kann ich nicht sagen. Auf einen Link verzichte ich bewusst. Das wollt ihr nicht. Glaubt mir…
Ansonsten war mein Sonntag dann recht entspannend mit erneut Schnee. Somit sind es aktuell etwa 25cm bei -5°C. tagsüber. Nachts gerne weniger. Gräder. Nicht cm. Will jemand tauschen? Den Abschluss des Wochenendes bildete dann ein Besuch im örtlichen Erlebnisbad, was extra von der Uni für die Erasmusleute angemietet worden war. Ein paar nette Sprünge von 7,5 und 10m a la Zitat: „Jackass für Arme“ lassen diesen Abend für meinen Körper diese Woche nicht vergessen lassen…
Ach ja, Pilze hab ich keine gefunden…