„Auf zum Atem“ oder „Hüa“

21 12 2010

Ich würde sagen: heim gehts. War schön hier!

bild



Memo

21 12 2010

Memo an mich selbst: Fensterputzen bei -18°C ist eine richtig bescheuerte Idee! Muss es halt so bleiben….

P1310640



Statistik für Freaks

20 12 2010

So für alle die sich fragen, wieso ich mich jedesmal mit diesem Blog rumgeärgert habe heute dieser Post. Ich hatte voll den verrückten Zuspruch. Und das fand ich gut. Ich hatte in der Zeit bisher weit über 5000 Zugriffe auf meine Seite und über 12000 auf die einzelnen Einträge. Diese Zahl hat mich vom Hocker gehauen. Irgendwann im November hatte ich es sogar so weit, dass allein an einem Tag über 80 Zugriffe zu Buche standen. In dem Rahmen dank ich euch dafür, dass ich das nicht ganz umsonst gemacht habe und auch so fleischig kommentiert habt. Es soll auch ein Ansporn sein nochmal bei dem Wettbewerb mitzumachen, denn wie ihr seht, werden eure Bilder auch geguckt. Ihr habt bis Freitag noch Zeit!

sw



Rollator auf Norwegisch= Schlitten

20 12 2010

Es sind noch 2 Tage hier und heute hab ich endlich verstanden, was die norwegischen Omas und Opas machen, wenn sie mal nicht Prüfungen beaufsichtigen. Sie nehmen Schlitten, die aussehen als fehlen die Schlittenhunde, weil die eben nich davorhängen und stellen sich auf die Kufen. Und dann rutschen die in Windeseile über verschneite Gehwege und eisige Straßen als ob es nix wäre. Ich finde, das sollten die deutschen Rentner auch mal probieren. Obwohl man Freitags so sicher keinen Platz mehr vor den Supermärkten hätte, da überall Schlitten parken. Egal.

Ansonsten hab ich noch einmal die stadt unsicher gemacht und im Sonnenaufgang, so etwa um 11.00Uhr, noch ein paar Bilder gemacht. Die Tour ging bis zum Sonnenuntergang, so etwa 13.40Uhr . Das ist das praktische hier. Man hat eigtl immer nette Sonnenstimmung. Wenn die mal da ist…

P1310621

P1310632

Der Blog hat mit Dömern angefangen und wird auch damit enden...



Märchen und andere Geschichten…

20 12 2010

So, die letzten Tage sind angebrochen und wir streichen uns nach wie vor fleißig. So durften wir gestern die weihnachtliche Version von Hänsel und Gretel betrachten, als mein Zimmer voller Nudeln war. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass mein Mitbewohner schlicht und einfach Angst hätte, dass ich nicht zurück in die Küche fände. Ganz lieb von ihm. Allerdings konnte ich an seinem Gesicht ablesen, dass Tee mit Knoblauchgeschmack nur bedingt genießbar ist. Wenigstens hatte er so einen Grund noch dreimal die Zähne zu putzen 🙂

nudel

Ansonsten haben wir aufgrund einer guten sensationellen Idee am Wochenende versucht ein letztes Mal den Fjord zu sehen. Aufgrund der brontalen Wetterlage mussten wir das absagen, haben uns aber die Schokomilch umso besser chmecken lassen. Den Abschluss dafür machte eine letzte Fahrt mit dem Weihnachtsmannbusweihnachtsmann. Spektogal!

Wir hatten natürlich auch noch ein Alleswasübrigeistresteessen. Komischerweise haben wir seitdem noch mehr da als (wie) vorher. Die wundersame Brotvermehrung so kurz vor Weihnachten hatte etwas spezielles und endlich hab ich verstanden wie das in der Bibel geklappt hat: Mariss wars 😛

essen



I fool u!

17 12 2010

So die Tage sind gezählt und ich bin jetzt offiziell abgemeldet hier in Trondheim. Aus dem Grund waren wir gestern noch einmal ein wenig feiern und wurden mit Pogo und Bierduschen gebührend verabschiedet… Jeder der dabei war, weiß was im Ernst damit gemeint war.

Ansonsten sind wir auf einem neuen Level der Stänkerkunst angekommen. Von Seifenfußböden ging es jetzt über eigenartige Computerhintergründe und verwüstete Schränk hin zu Kopfkissen, die neuerdings in Kühlschrönken schlafen mögen. Riesenspaß! Wir arbeiten weiter an besseren Ideen!

P1310585

Verarscht...

Ach ja, es sind die nächsten Teilnehmer für den Fotowettbewerb eingetroffen. Danke dafür und ich erwarte die nächsten…



Haustiere

16 12 2010

Eine weise Person sagte einmal: lächle am morgen, dann hast du es hinter dir. Und ich musste mich heute freuen, des es kam der erste Wettbewerbsbeitrag. Ich hoffe das ist nur die Initialzündung und ihr macht es mir noch schwer, einen Gewinner zu küren. Ansonsten haben wir Kissenschlachten gemacht und durch die Gegend geguckt.

Und wir haben seit gestern ein neues Haustier:

P1310552



Countdown 7 days…

15 12 2010

So jetzt bin ich nur noch eine Woche hier im hohen Norden und versuche diese auszukosten. Und wie ginge das besser als Mitbewohner ärgern. Thomas hat in den letzten Tagen schon gemerkt, was das bedeutet. Da kann man schonmal Eis im Schlüpfer haben oder im Ohr. Oder einen feuchten Futzi. Den natürlich nur im Ohr… Selbst die alten Zahnpasta-auf-Türklinke- Tricks wurden herausgeholt und ihre Daseinsberechtigung untermauert. Oder marinierten Hering mit Mandarinen kombiniert 😉 . Aber auch die französischen Ideen sind nicht zu verachten. Von Maiskörnern in Kaputzen und Schuhen bis zu Seifenstreifen vor der Tür, der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Meiner allerdings schon. Deshalb frage ich euch: Habt ihr spaßige Vorschläge Mitbewohner zu verarschen? Die Vorschläge könnt ihr hier gern posten und ich werde euch über den entsprechenden Erfolg berichten. Ich bin mir allerdings auch bewusst dass das ziemlich gemein ist. Haha…

Ansonsten habe ich ein wenig mehr Zeit meine Kamera auszutesten und versuche witzige Effekte zu erreichen. Die aus meiner Sicht coolsten sind hier:

abc1

P1300552



Wer will, wer will, wer hat noch nicht?

15 12 2010

Ich rufe hiermit noch einmal auf, gefälligst bei meinem Fotowettbewerb mitzumachen. Sonst bin ich ganz enttäuscht und traurig. Und das wollt ihr doch sicher nicht! Vor allem nicht zu Weihnachten…

Also schnell die Kamera geschnappt und ein schönes Foto gemacht und dann eingesendet. Alle Informationen dafür findet ihr unter der Rubrik Fotowettbewerb. Das Thema, falls es undeutlich war, ist Zu Hause.

So siehts bei mir zu Hause aus:

lgakeh



Schneeeeeee

13 12 2010

So nachdem wir Samstag abend noch einmal mit unserem Auto spielen waren und jetzt mühelos in den Rallyesport einsteigen könnten,  sind wir am Sonntag schon am morgen aufgebrochen um noch ein letztes Mal hier in Norwegen das Meer zu sehen. Es stürmte und schneite und flockte was so da war und machte die Fahrt abenteuerlicher als geplant. Aber irgendwann erreichten wir mit viel Spaß das Meer. Auch wenn wir nicht so viel von der Landschaft gesehen haben weil es stürmte und schneite und flockte, hat es sich definitiv gelohnt. Auch wenn das Meer eiskalt war und der weiße Sandstrand nur vom Schnee weiß war, hat es sich gelohnt! Ich denke es war ein gelungener Abschluss für meinen Besuch…

a

Und auch wenn einem das Auto entführt wird, muss ich sagen: Pamoramadächer sind megacool. Bei jedem Wetter:

148244_171720452861417_100000703917636_412939_6668578_n